Allrad- und Geländewagenforum Austria [ www.allradforum.at ]

Position: FORUM: ALLRAD- & GELÄND ... » VERANSTALTUNGEN & EVENT ... » Veranstaltungen & Events » 6. internationales Offroad-Globetrotter-Treffen 2010 am Erzberg » Druckansicht

Beiträge zu diesem Thema:

kforaaf, 04.06.2010, 08:27
Seite des Veranstalters-14-

Auszug aus der Veranstalterhomepage:
Bereits zum 6. Mal findet heuer am 28. und 29.August 2010 das internationale Offroad-Globetrotter-Treffen
von offroadtrucks-austria.com statt. Die grundsätzlich, dank unserer Sponsoren Truck Parts, Taubenreuther,
Hof&Turecek und FedEx-Österreich kostenlose Veranstaltung versteht sich als Treffpunkt und Informationsplattform

für alle Über-Land-Reisenden aller Fahrzeugklassen und daran Interessierte.

Veranstaltungsort ist diesmal das vom Red-Bull Erzbergrodeo allseits bekannte und spektakuläre Bergbaugelände

am Erzberg bei Eisenerz in der Steiermark/Österreich. Am großen und vielseitigen Offroad-Fahrgelände
im Tagbaugebiet mit unterschiedlich selektiven interessanten Passagen und Steilabfahrten besteht während
des gesamten Wochenendes für jedermann Fahrmöglichkeit mit dem eigenen Fahrzeug. Für die Benutzung wird
ein Unkostenbeitrag von 10 Euro eingehoben.

Als besonderes "Schmankerl" gibt es diesmal am Samstag Nachmittag einen Geländefahr-Workshop , und am Sonntag
ein Offroad-Navigations-Seminar der Firma www.proventure.at an dem jeder Gast bei Interesse kostenlos
teilnehmen kann. Zusätzlich haben wir diesmal mit einer äußerst großen flachen Campingfläche auch dem
letztjährigen Stellplatzengpass vorgebäugt, und sind für den erwarteten Ansturm gewappnet.

Am Samstag gibt es ab dem Nachmittag wie gewohnt wieder einige Reisevorträge im großen beheizbaren
Mannschaftszelt. Voraussichtliche Themen sind unter anderem Transafrika, Albanien, Libyen, Rumänien,
Marokko und Tunesien.

Wichtiger Bestandteil des Treffens wird auch diesmal wieder der Ausrüstungsflohmarkt sein. Jeder, der
Ausrüstung oder auch ein komplettes Fahrzeug zu verkaufen hat, sollte diese Dinge mitnehmen, denn es
werden wieder viele Interessenten vor Ort sein, die gerade ein Fahrzeug aufbauen und noch den einen oder
anderen Ausrüstungsgegenstand benötigen könnten.

Da es sich um keine kommerzielle Veranstaltung handelt, wird es keine Essens-, bzw. Getränkestände geben.
Die Verpflegung beruht mittlerweile schon traditionell auf Selbstversorgerbasis. Jeder nimmt mit, was
er selbst braucht. Für die Zubereitung und als Wärmespender wird wie gehabt ein zentrales Lagerfeuer
mit diesmal großer allgemeiner Grillfläche zur Verfügung gestellt.

Das in Österreich in dieser Form einzigartige Offroad-Globetrotter-Treffen von offroadtrucks-austria.com
ist somit ein Muss für alle Reisebegeisterten, die an einem Austausch mit Gleichgesinnten interessiert
sind.


-26-Ich werd mir das sicher ansehen, ist ja gleich um dié Ecke und wieder mal am Erzberg einige Runden zu
drehen ist SUPER!!-26-

admin, 04.06.2010, 13:31
Hallo Klaus,

ich bin sicher dabei, und ich denke das der Rocky und der Wolferl ah dabeí sind, das is eh klar.

Atvgang, 09.06.2010, 09:44
Ja das werde ich wenn ich einen Urlaub bekommen sicher auch dabei sein !
Kling wirklich gut !
Sonst alles OK?
Wolfgang :-)

kforaaf, 23.08.2010, 14:31
So Leute,

hier nun der offizielle Programmplan für kommendes Wochenende am Erzberg.
Wer hinfahren will sollte sich mit dem Veranstalter in Verbindung setzen.

Programm

kforaaf, 27.08.2010, 08:29
-10- und wer kommt alles auf den Eisenberg?? -7-

Gruß
kforaaf

Atvgang, 28.08.2010, 11:09
Leider mache ich dieses Wochenende auch wieder Extras und somit kann ich wieder nicht!
Am kommenden Wochenende werde ich auf eine Woche nach Kroatien fahren und mein ATV mitnemen!
Ich hoffe ihr habe wieder einige Filmchen gemacht und kommt gesund Heim !
Auf bald
Wolfgang :-)

admin, 28.08.2010, 13:18
Hallo,

kann leider ned hab arbeit bis zum Abwinken.

kforaaf, 29.08.2010, 21:55
-28-war auch nicht dort, Wetter war einfach zu schlecht.
Bei 9 Grad und gestern immer wieder Regen und Sturm hatte ich keine Lust. Heute war zwar das Wetter besser,
aber leider hatte ich keine Zeit!
Werden vielleicht nächstes Jahr den Berg selber mal für einige Fahrer mieten.-14-
Hatten das im letzten Jahr auch schon gemacht.
Aber dann sicher nur für eine von mir ausgesuchte Runde, damit es keine Probleme gibt, so wie damals!

Gruß
kforaaf

kawahans, 15.09.2010, 14:04
-6--6--6- Aber ich war dort.

Allerdings für ATV`s nicht wirklich das richtige Wetter. Aber die Leute und die Stimmung waren super:

Bericht meineseits ganz am Ende.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=41010


Liebe Grüße aus Graz!
kawahans