Besuche unsere Sponsoren
Linkliste FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Samstag, 18. November 2017, 14:12:51
Quicklogin:   Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Position: Home » FORUM: TESTBERICHTE » Vergleichstests GARMIN 2585TV vs. BECKER REVO I vs. Blaupunkt Travel Pilot 70
1 User in diesem Thema: 1 Gast
Thema: "Vergleichstests GARMIN 2585TV vs. BECKER REVO I vs. Blaupunkt Travel Pilot 70" [ Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag admin , 15.02.2013, 17:15
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 01.05.2005, 15:29
Fahrzeug: JEEP
Type: 1x TJ 4.0 / 1x KJ 3.7
Baujahr: 99 / 03
Homepage: http://www.offroadclub.at

The Best of Offroad mit 5132 Punkte, 3470 Beiträge

Hallo Freunde,

vorab mal als Einleitung möchte ich euch noch sagen, das ich/wir teils über 14 Jahre Kunden bei Garmin
waren und in aller Regel mit den Geräten zufrieden. Leider hat sich dies mit dem 2585TV massive geändert.

Wir haben bis 2012 jährlich ca 70 bis 80 Garmin 1490TV verkauft, respektive verbaut da diese einen AV
Eingang haben und man so eine Rückfahrkamera einbinden konnte siehe Video
Der Empfang war super und für die Einbindung der Kamera hatte GARMIn ein passendes Kabel, also perfekte
Lösung.

Ganz andere Erfahrungen mussten wir mit dem 2585TV machen, bis hin das Garmin Österreich hierbei im Bezug
Support und Handschlagqualität weit weg von Kundenfreundlich respektive Kompetenz zeigt.
Ich kaufte Ende Oktober 2012 das erste GAMRIN 2585TV, da das 1490TV inzwischen fast nirgends zu kriegen
war weils ein Auslaufmodel ist.
Zu dem GAMRIN 2585TV, dass ja immerhin im Endkundenbereich fast 300 Euro Kostet, kaufte ich noch um 80
Euro ein Lebenlang Kartenupdate dazu, was bei allen anderen Heresteller dieses Preissegmentes längst
kostenlos dabei ist. Zusätzlich kaufte ich ein GARMIN Kabel (wie fürs 1490TV) um eben ne Rückfahrkamera
anzuschließen.
Als ich das GARMIN 2585TV dann im Fahrzeug montierte gabs die erste Überaschung, da der AV Eingang nicht
passte und so kein Videosignal an das GARMIN 2585TV kam.
Nach langem hin und her mit GARMIN Österreich, die mich dort wie nen BITTSTELLER behandelten, und durch
die Blume meinten, das ich vielleicht ah bisserl zu blöd sei ein Kabel anzuschließen, schickten sie mir
2 GARMIN KABEL um 50 Euro, die passen sollten. Natürlich passten beide Kabel nichtden das eine Kabel
war das was ich eh schon hatte und das zweite gab auch kein AV Signal durch.

GARMIN ÖSTERREICH damit konfrontiert, meinte anfangs wieder nur das ich "vielleicht beim Einstecken nen
Fehler gemacht hätte einige Tage später erhielt ich dann ne EMAIL in der GARMIN ÖSTERREICH zugab das
GARMIN weltweit kein passendes Kabel hat, sie aber in USA inzwischen die Belegung der Pins wüssten und
sie mir eines löten.
Dieses von GARMIN ÖSTERREICH selbstgestrickte Kabel funktionierte dann auf Anhieb. Einziger beigeschmack
war bis dahin der SUPPORT von GARMIN Österreich der mich als Kunde zuerst hinstellte als sei ich zu blöd
ein Kabel richtig einzustecken, und erst step by step selber draufkam das es gar kein Kabel gibt für
dieses Gerät.
Die Zeile in ner MAIL von Herrn Doff von GARMIN Österreich lag mir aber immer noch im Magen "Bis es nun
ein Original-Garmin-Kabel gibt, kann man vorläufig nur selbst löten."

So könnte man nun meinen das alles in Wohlgefallen war, aber dem war nicht so, da der GPS Empfang des
GARMIN 2585TV unter jeder Sau war und ist, was scheinbar bei neueren GARMIN Geräten kein Eizelfall zu
sein scheint, siehe Infos-1 GOOGLE, Infos-2 GOOGLE.

GARMIN Österreich drauf hingewiesen meinte, in einem Telefonat das hier das Problem sein wird das das
Gerät zu sehr im Empfang gedämpft ist, soweit OK. Herr Doff, von GARMIN Österreich sagte mir dann schriftlich
eine externe GPS Antenne zu und und teilte mir das wie folgt in ner Email vom 19.11.2012 mit "GPS-Zusatzantenne
für diverse Tests ist i.l.d. Woche zu Ihnen unterwegs."
. Bis heute habe ich diese GPS Antenne nicht erhalten,
auch nicht nach dem ich 2x urgierte, da kamen immer wieder ausflüchte und Herr Doff lies sich nur mehr
verleugnen.
Natürlich war ich dann so ab Anfang Dezember 2012 soweit, mal ein geiles "Qualitätsvideo" des GARMIN 2585TV
auf Youtube zu stellen, was den Leuten von GARMIN, allen voran Herrn Doff ned schmeckte und er mir darauf
hin ne bitterböse Email schrieb und singemäß meinte, das ich ein böser Junge bin weil ich das Video auf
YOUTUBE gestellt habe. Gut damit kann ich relativ ruhig schlafen -12--14-

Fakt ist, wie ihr auch anhand der Googleliste seht das Garmin doch einige Troubles im Bezug des GPS Empfages
hatund wir uns inzwischen von Garmin abwenden, heißt.......
- Ich/Wir kaufen, wegen des grottenschlechten Empfags keine Garmin Geräte mehr
- auch wegen des unzureichenden Supports.

Wir haben inzwischen sehr gute Alternativen gefunden wie.......
- BECKER REVO I
- BLAUPUNKT TRAVELPILOT 70

Beide Geräte kriege ich als Testgeräte, und werde euch Vergleichsvideos machen in denen wir auch mit
GARMIN 2585TV vergleichen werden.

Vorab schon mal Vergleichsinfos mit GARMIN 2585TV (hier mal Video(s) bezüglich mießem GPS Empfang...)

Basis der Vergleiche ist das GARMIN 2585TV mit einem EK-Preis von 299 Euro siehe GARMIN ÖSTERREICH und
keine Lebenslanges Kartenupdate siehe GARMIN Österreich, was extra nochmals 80 Euro kostet
Somit kostet das GARMIN 2585TV mit lebenslangem Kartenupdate 379 Euro

Becker REVO I ist zwar gegenüber dem Garmin 2585TV auf den ersten Blick mit 340 Euro teurer, da aber
das Becker REVO I ein lebenslanges kostenloses Update dabei hat ist es gegenüber dem GARMIN 2585TV um
39 Euro günstiger
.
Das Becker Revo I zählt zu den absoluten Highendgeräten am NAVI Markt.

Blaupunkt TravelPilot 70 ist gegenüber dem GARMIN 2585TV schon mal um 100 Euro günstiger. Da dieses Gerät
die Software von TomTom nutzt hat es nur 24 Monate kostenloses update und danach denke ich wird man es
zukaufen müßen, somit in dem Punkt gleich wie das GARMIN 2585TV nur das eben das BLAUPUNKT um ein 1/3
günstiger ist.

Ich werde in dem Tread fortlaufende Beiträge und Erfahrungsberichte der Vergleichstests posten daher
ist der Tread für Antworten gesperrt so das eine Übersicht erhalten bleibt.

Alle Beiträge sind privater Natur -cool-smok-

1x CECTEK Gladiator T6 525ix 4x4
1x CETEK Qadrift 525 iX zum Kurvenraubern

Kein neuer Beitrag admin , 24.02.2013, 23:49
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren

Hallo Freunde,

hab mal so gegoogelt und fand ma diese Bewertung auf AMAZON.DE

Wie ihr seht sind die meisten Bewertungen und Statements NEGATIV

Der Beiträge der User "ohnenot" und "kaimuc" spiegelt meine eigenen Erfahrung 1zu1 wieder,
siehe die Beiträge mit 1 Stern

Aktuell haben wir schon das BLAUPUNKT Travelpilot 70 im Test.
Erste Testergebnisse demnächst

Kein neuer Beitrag admin , 01.04.2013, 20:13

Hallo Freunde

Hier mal 3 Videos vom Vergleich Garmin 2585TV vs Becker Revo I

Viedeo-3 Fahrt Schwadorf - Trautmannsdorf