Besuche unsere Sponsoren
Linkliste FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Freitag, 23. April 2021, 10:18:05
Quicklogin:   Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Position: Home » FORUM: ALLRAD- & GELÄNDEWAGEN allgemein » VERANSTALTUNGEN & EVENTS [siehe KALENDER] » Veranstaltungen & Events » Quad & ATV Touren-Weekend im Dreiländereck in Kärnten
1 User in diesem Thema: 1 Gast
Termin: "Quad & ATV Touren-Weekend im Dreiländereck in Kärnten" [ Seite 1 ]
Beginn: 26.05.2011, 13:30
Ende: 29.05.2011, 12:30
Beschreibung: Wir veranstalten ein 4 tägiges Quad & ATV Tourenweekend im Dreiländereck Kärnten - Slowenien - Italien.
Donnerstag: Anreise und Fahrzeugscheck
Freitag: Tour über den Wurzenpaß nach Kranjska Gora (Slowenien)- über den berühmten Vrsic-Sattel rüber nach Tarvisio
Samstag: Tour von Tarvisio nach Pontoebba und von dort rauf aufs Naßfeld (wenn frei dann über die alte Kaisermilitärstrasse)
Sonntag: Rückreise

Kein neuer Beitrag admin , 27.04.2011, 00:32
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 01.05.2005, 15:29
Fahrzeug: JEEP
Type: 1x TJ 4.0 / 1x KJ 3.7
Baujahr: 99 / 03
Homepage: http://www.offroadclub.at

The Best of Offroad mit 5133 Punkte, 3471 Beiträge

Hallo Freunde,

wir veranstalten ein 4 tägiges Quad & ATV Tourenweekend im Dreiländereck Kärnten - Slowenien - Italien.

Donnerstag: Anreise und Fahrzeugscheck
Freitag: Tour über den Wurzenpaß nach Kranjska Gora (Slowenien)- über den berühmten Vrsic-Sattel rüber
nach Tarvisio
Samstag: Tour von Tarvisio nach Pontoebba und von dort rauf aufs Naßfeld (wenn frei dann über die alte
Kaisermilitärstrasse)
Sonntag: Rückreise

Teilnehmen können Quads ebeso wie ATVs und wer Lust hat mit SUV oder Geländewagen debei zu sein is ebenfalls
herzlich eingenladen

Anmeldung hier Link zum Anmeldeformular.

Anmeldeschluß ist am 15 Mai 2011 / 24°°

Es wird bei beiden Tagestouren 1 Begleitfahrzeug geben (denk das dies Gabi meine Frau mit meinem ML macht),
dass zB Werkzeug mit hat, ebenso Ersatzreifen und nen Anhänger, falls ein Fahrzeug leigenbleiben sollte,
da die Touren doch weitläufig sind und ins Ausland führen.
Eizig am Samstag von Pontoebba rauf aufs Naßfeld, kann das Begleitfahrzeug mit Anhänger nur die offizielle
Paßstrasse rauffahren, sollten wir die genehmigung für die alte Kaisermilitärstrasse kriegen. Ab Naßfeld
fährt das begleitfahrzeug wieder mit uns im Convoy.

Hier mal Fotos vom Tourenscouting im Oktober 2010 Arnoldstein - Wurzenpaß nach Kranjska Gora (Slowenien)
weiter über den berühmten Vrsic-Sattel rüber nach Tarvisio, damit Ihr euch mal anschauen könnt was die Tour
so bringt mit Besichtigung des Punkermuseums am Wurzenpaß [ zu den Fotos ]

Hier mal ah typischer Ausblick an dem Weekend

Alle Beiträge sind privater Natur -cool-smok-

1x CECTEK Gladiator T6 525ix 4x4
1x CETEK Qadrift 525 iX zum Kurvenraubern

Kein neuer Beitrag mani , 30.04.2011, 09:24
Rang: User User User User User User
Registrierung: 12.09.2008, 11:34
Fahrzeug: Jeep Cherokee
Type: Limited
Baujahr: 1990

aktiver Offroader mit 49 Punkte, 35 Beiträge

Hallo -10-

Hat sich schon wer angemeldet !!!!!!!!!!!!!!!

Wo sind die Burschen uns Mädls die mitfahren ???????????

GOES 520 Max ( Offroad )

Kein neuer Beitrag admin , 30.04.2011, 13:33
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren

Ja mal Du -10-

Bist eh immer der Erste -14-

Kein neuer Beitrag mani , 30.04.2011, 20:36
Rang: User User User User User User
Registrierung: 12.09.2008, 11:34
Fahrzeug: Jeep Cherokee
Type: Limited
Baujahr: 1990

aktiver Offroader mit 49 Punkte, 35 Beiträge

Hallo Dietmar -10-

Na so eine Tour kann man sich ja nicht endgehen lassen -35-

Is halt nur schade alle wollns das du was machst

und wenns dann soweit ist habens alle bauchweh -23- -12-

lg

GOES 520 Max ( Offroad )

Kein neuer Beitrag admin , 13.05.2011, 22:56

Hallo Leute,

noch 2 Tage. Aktuell sind wir zu dritt, ned das mi das stört, aber zu dem komme ich gleich.

Ah jeder jammert wurst ob hier oder zB in anderen Foren das immer weniger gemacht wird, nun
ich versteh andere das in Hut drauf haun, weil bei so nem Echo pfeift der eine oder andere drauf
und macht sonst was, als das er Zeit in die Ausarbeitung von Touren investiert.

So und jetzt wegen des störens. Nein mich frustlt das sicher ned, weil ich mit dem Rocky und Mani
sicherlich mit unseren Mädls ah Mega Weekend habe, wir unsere neuen YUKON 700Alps mal richtig
böse hernehmen können und dabei auf niemanden Rücksicht nehmen müssen, heist in einem
Weekend über 4 Pässe drüber die Sau rauslassen können, den auf den Mani und der Christine
brauchen wir keine Rücksicht nehmen, da der Mani der selbe wilde Hund is wie wir, also jemand auf
denst ned Rücksicht nehmen musst.

Ich denke nur wir werden das zukünftig einfach anders machen und zwar Euch von "UNSEREN" Touren
und Aktivitäten berichten,
Ihr könnts am PC das in Ruhe lesen und euch die Bilder und Videos
reinziehn und alle haben was davon.

Ich erklär euch kurz den Unterschied.

1) Machen wir nen Event wo andere mitfahren, dann wird im Vorfeld alles mal abgefahren (voriges Weekend)
so das wir ned erst suchen müssen, und es eben ah perfekte Tour ist. Weiters kümmere ich mich bezüglich
Übernachtung, mit sicheren Stellplätzen für die Quads und ATVs und einiges mehr. Das dies bei geschätzten
10 bis 20 Fahrzeugen ned so einfach ist zu finden und seine zeit bräuchte versteht wohl ah jeder.
Auch werden die Behörden sichtlich nervöser bei der Vergabe von Fahrgenehmigungen in gesperrten Gebieten wie
diesesmal die alte Kaisermilitärstrasse von Propenta rauf aufs Naßfeld. Da brauchst in aller Regel an
langen Atem,
weils die für die ganze gruppe geben müssen ohne das die Behörde sich rechtlich bei jedem einzelnen absichern
kann.

2) Wenn wir nur zu dritt oder viert das gleiche machen, erspare ich mir zuvor das ganze mal
abzufahrenm da mir der Mani sicherlich ned böse ist wenn ich mal ah paar Minuten brauche um mich neu
zu orientieren. Auch krieg ich, wie für diese Tour nötig (Propenta - Naßfeld über die alte Paßstrasse)
weitaus einfacher Fahrgenehmigungen, da bei 3 ATVs einfach ah Haftungsausschluß vor Ort bei der zuständigen
Behörde nur von nöten ist, heißt 3x Haftungsausschluß als PDF gemailt und schon is die Behörde aus dem
Schneider.

Ih erspar mir locker an die 500 Euro (eben das Weekend davor um alles zu checken) und die Gaudi is die
Gleiche, wobei ma ja no weitaus flexibler sind. Ich brauch keine Orga-Fahrzeug das hinterher fährt, da 3 bis
4 ATVs überschaubar sind und wenns was gibt (zB gröbere Panne), man immer unterbrechen kann um per tel die
Mädls zu rufen, damits mit nem Anhänger kommen.
Heißt die können relaxen und wir versuchen auf unzähligen Kehren die ATVs quer zu stellen -14-

Im Vorfeld gleich unsere (Also Privat in dieser 3er oder vielleícht 4er Gruppe mit unseren Mädls) nächsten
Touren und Aktionen.

Juli 2011: 1 Woche Kroatien / Istrien ATV Tour 1.000Km querfeldein
August2011: 2 Weekends Slowakei Raum Nitra OffroadTour auf ca 2000Km˛ Gebiet, wo wir jetzt endlich alle
Genehmigungen haben (die Woche alles gekriegt)
September 2011: Nochmals an Kärten/Slowenien/Italo Tour vielleicht sogar a ganze Woche, mal sehn.

Fotos und Videos wirds davon zur Genüge geben, dass verspreche ich euch -10-

Nur so am Rande......

Hier mal ah Video von meiner ersten testfahrt nach Einfahrzeit mit meiner neuen YUKON 700Alps.
Der Motor/Vergaser/Auspuff is optimal abgestimmt so das die locker mal 120km/h macht und
somit mit 100Km/h gefahren werden kann .
http://www.youtube.com/watch?v=j0Yagsc5-F4

Kein neuer Beitrag admin , 19.05.2011, 23:34

Hallo Freunde,

also wir sind vom 26 bis 29 Mai 4 ATVs und somit eine kleine überschaubere Gruppe.

Hier mal die Adresse wo wir übernachten

Pension Fertala
Frau Margit Morolz-Fertala
Agoritschach 8
A- 9601 Arnoldstein, Österreich

Dort haben wir einerseits genug Platz um auch mit den Anhängern zu parken und das is ah schöne Kocation.

Thema drucken

1    [ Anzeige: 1 - 6 | Gesamt: 6 ]