Besuche unsere Sponsoren
Linkliste FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Freitag, 27. Mai 2016, 14:13:53
Quicklogin:   Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Position: Home » Infos zum Portal » FORUMREGELN ......
2 User in diesem Thema: 2 Gäste
Thema: "FORUMREGELN ......" [ Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag admin , 08.06.2005, 16:45
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 01.05.2005, 15:29
Fahrzeug: JEEP
Type: 1x TJ 4.0 / 1x KJ 3.7
Baujahr: 99 / 03
Homepage: http://www.offroadclub.at
 

The Best of Offroad mit 5132 Punkte, 3470 Beiträge
 
Im folgenden Text sind die Boardregeln von ALLRADFORUM.AT aufgelistet.

Diese sind einzuhalten und werden durch das Team auch umgesetzt. Verstösse gegen die Regeln werden zuerst
ermahnt und im Wiederholungsfall verwarnt.

Als letzte Instanz ergibt sich die Sperre des Accounts.

1. Allgemeines

1.1

Halte dich an die Gesetze!

Die Gesetze der Republik Österreich sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach
sich ziehen.

Die Betreiber [Administratoren] des ALLRAD- & GELÄNDEWAGENFORUM AUSTRIA ( www.allradforum.at ) haben die
Möglichkeit relevante Daten zu erfassen, die bei Verstössen
gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können.

Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig
erzwungen werden. Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor, jederzeit und ohne
Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung temporär oder permanent zu entziehen.

Beispiel: Wer seine Emailadresse oder seine PM unterdrückt Oder die Pflichtfelder nicht ordnungsgemäß
ausfüllt, oder sie im Nachhinein wieder löscht wird automatisch gesperrt oder auch gelöscht
.

Die Daten können nur von den Moderatoren eingesehen werden, also besteht für ein Unterdrücken kein Grund,
ausser das Du aus irgend einem Grund vollkommen anonym bleiben möchtest, also auch vor den Moderatoren
-kopfkratz--kopfkratz- -2--2-

1.2

Bleibt fair!

Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation
ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Macht Euren Standpunkt klar
und drückt Euch verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse
vermieden werden.

Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Dich
von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung,
Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden.
Beiträge deren Unterton ins negative abdriftet, beleidigende oder illegale Inhalte haben, werden gelöscht
oder gesperrt sofern diese auffallen. Dies gilt insbesondere bei Aufforderungen zu illegalen Handlungen
z.B. Übersendung von Raubkopien, Verstoss gegen Urheberrechte, Knacken von Datenbanken etc.

1.3

Versuche nie, anderen Benutzern deine Meinung aufzuzwingen
Es macht keinen Sinn, über Meinungen zu streiten. Diskutieren ja, Streiten nein. Jeder hat seine Ansicht
der Dinge. Beiträge wie "Du spinnst, das ist so und so" oder "meine Wahrheit ist die wirkliche, absolute
Wahrheit" usw. sind unerwünscht und führen nur zu Streitereien. Schreibt man jedoch "Also ich sehe das
so" oder "ich denke so und so darüber", ist das absolut in Ordnung

1.4

Benutze bitte die Suchfunktion

Mache Gebrauch von der zur Verfügung stehenden Suchfunktion, um doppelte Beiträge [Crosspostings] zu
verhindern und bereits besprochene Themen nicht erneut zu diskutieren.

1.5

Jeder Schreiber ist für den Inhalt seines Beitrages selbst verantwortlich!
Die Forumsbetreiber übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich
die Ansicht/Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.

2. Beiträge

2.1

Beiträge mit folgendem Inhalt werden auf ALLRAD- & GELÄNDEWAGENFORUM AUSTRIA ( www.allradforum.at ) keinesfalls
toleriert und sofort nach Feststellung gelöscht:


. pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen

. illegale, verfassungsfeindliche und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen

. verleumderische oder belästigende Inhalte

. Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten [Spam]

. Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite zahlen [Referer-ID's, etc...]

. Inhalte die gegen geltendes österreichisches Recht verstossen

. Kommerzielle und/oder reine Werbepostings (ausgenommen in den dazu vorgesehenen Foren)

. Beleidigungen gegen User und/oder Teammitglieder bzw. das Veröffentlichen von Material,
das andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht.


. Beiträge in denen offen gesagt wird, dass man keine Lust hat etwas zu suchen oder sich einen langen
Thread durch zulesen

. Links zu Warez, Cracks, eMule, Bittorent, eDonkey etc....

2.2 .

Die Beitragstitel müssen aussagekräftig gestaltet werden und den Usern einen grundlegende Info über den
Inhalt des Beitrages ermöglichen.

Folgendes ist nicht gestattet:


Überschriften, die ausschliesslich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen.
Hervorhebung durch permanente Grossschreibung oder Sonderzeichen wie ! ? - etc.
Verwendung von Worten wie "dringend" etc. .. ein Beitrag wird dadurch kaum schneller beantwortet werden
;-)
Falls ein User wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen/Beitragstiteln auffällt, wird er verwarnt
und als letzte Konsequenz der Account gesperrt.

2.3 .

Beiträge in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird sind nicht erwünscht. Denn dies sollte per
PN, Email, ICQ oder sonstigem geklärt werden.

2.4

Das Pushen von Beiträgen [z.B. um die Benachrichtigung zu aktivieren oder um den Beitrag wieder auf die
Portalansicht zu setzen] ist frühestens nach 24h erlaubt.

2.5

Ankündigungen und Top Themen, die in den Foren jeweils ganz oben stehen, sind Ergänzungen zu diesen
Forumsregeln und müssen beachtet werden.

2.6

Signaturen müssen folgende Auflagen erfüllen:


Signaturen sollten im „angemessenen“ Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und
nicht die Signatur.

Bilder mit einer Grösse von mehr als 468x60 Pixel sind nicht gestattet.

Automatisch genierte Statistiken sind in den Signaturen nicht gestattet. Denn diese führt zu unnütz langen
Seitenaufbauzeiten, falls der Server der die Statistik geniert nicht erreichbar ist.

Zuwiderhandlungen werden gelöscht und im Wiederholungsfall wird die Signatur komplett gesperrt.


2.7 Gesperrte nicht öffentlich zugängige Treads und Beiträge

Wer Beiträge oder Treads oder deren Inhalte(e), wenn auch nur Auszugsweise, nicht registrierten Personen
(auch zB an Rechtsanwälte etc..... ) zugänglich macht oder diese inhaltlich kopiert und an Personen die
nicht registriert sind weitergibt, verstößt gegen unsere Datenschutzbestimmungen, sowie das
Datenschutzgesetz,
da diese Beiträge einzig registrierten Usern vorbehalten sind und deswegen
nicht öffentlich gemacht werden dürfen.

Wer gegen diesen Punkt, zu Schaden anderer registrierter User oder zu Schaden des Forums verstösst, muß
mit strafrechtlicher Verfolgung rechnen, ebenso muß diese Person für jegliche Schäden die dadurch entstehen
aufkommen
Alle gesperrten Bereiche, also Bereiche wo Du als Gast keine Einsicht hast, sind nicht öffentlich und
somit rein privater Bereich einer kleinen Gruppe von Usern.



3. Private Nachrichten

3.1

PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem
anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden
[mit Kopie]. Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Foren-Accounts
rechnen.

4. Team

4.1

Administratoren/Moderatoren begleiten die Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder
das Forum von veralteten Beiträgen säubern.

Wenn Sie Fragen zu einem speziellen Forum haben, können Sie sich an den zuständigen Administrator/Moderator
wenden.

4.2

Die Administratoren ernennen Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums.

Sie haben die Möglichkeit, einzelne Begriffe [z.B. Schimpfworte] im System zentral zu sperren. Zensierte
Begriffe oder in Worten vorkommende zensierte Zeichenketten werden durch Sterne [*] ersetzt.

4.3

Sobald eine Entscheidung vom Team getroffen ist, werden unnötige Diskussionen nicht geduldet.

Bei persönlichen Problemen ist der zuständige oder verursachende Administrator/Moderator zuständig und
kann per PN erreicht werden.

5. Sonstiges

5.1

Beschimpfungen o.ä. werden nicht geduldet. Eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung hilft bei
allen Fragen.

5.2

Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingzahlerhöhung dienen, sind zu unterlassen. Auch
Beiträge wie "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch." sind nicht nötig und sollen unterlassen werden.

Das Löschen dieser Beiträge liegt im Ermessen des Administrators/Moderators.

Darunter fällt auch das Erstellen von so genannten Spamming, folgende Verstösse hiergegen werden geahndet:
Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge [Threads] und/oder Antworten, auch
Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren. Beiträge, die darauf abzielen,
Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.

Auffälliges und häufiges Missachten der Regel wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.

5.3

Bei Fragen zu Problemen unbedingt das Problem und die Situation möglichst genau schildern. Lieber zuviel
Worte, als zuwenig.

5.4

Werbung [wenn überhaupt] nur dort, wo sie zugelassen ist.

Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch Ref-ID's fürs Geld-Verdienen im Internet werden
nicht geduldet.

Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile und die Signatur, wobei auch hier kommerzielle Werbung
und Ref-Links nicht gestattet sind.

Werbung an andere User über die private Nachrichtenfunktion ist grundsätzlich nicht gestattet!

5.5.

Keine Verherrlichung von Gewalt

Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von Gewaltverherrlichenden Inhalten ist untersagt und wird
mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.

5.6

Halte dein Profil sauber

Im Nutzer-Profil werden keine gegen die Forumregeln verstossenden Links geduldet.

Bei Missachtung von Verwarnungen behalten sich die Forumbetreiber vor, die entsprechenden Eingaben abzuändern.

5.7

Distanziere Dich von allen Glaubens- und Religionsstreitereien.

Jeder hat seinen Glauben und seine Religion und darüber zu streiten ist absolut sinnlos, Ausartende
Diskussionen darüber werden kommentarlos gelöscht.

6. Inhalte - Nicknames - Avatare - Beiträge - Newsletter - Mailings

6.1

Wer auf dem ALLRAD- & GELÄNDEWAGENFORUM AUSTRIA ( www.allradforum.at ) Inhalte schreibt, stellt uns diese
auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen
jederzeit Inhalte löschen können.

Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf,
dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft [Account] von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird
mit der Registration ausdrücklich akzeptiert!

Wer hingegen einen triftigen Grund hat möge sich bitte per PN an einen Administrator wenden. Dann werden
wir den Account [nach Prüfung der angegebenen Gründe] natürlich umgehend löschen.

6.2

Als registrierter User stimmst Du unwiderruflich zu, Newsletter und Mailings vom ALLRAD- & GELÄNDEWAGENFORUM
AUSTRIA ( www.allradforum.at )
in unregelmäßigen Abständen zu erhalten,
welche einerseits zur Information, bez. Allrad und Geländewagen sowie dem Forum und deren Inhalte dienen,
aber auch Informationen über Produkte und Angebote unserer Sponsoren
beinhalten können, ebenso redaktionelle Beiträge die thematisch passend sind.

Solltest Du keine Newsletter oder Mails mehr erhalten wollen akzeptierst Du hiermit ebenfalls unwiderruflich
die Löschung Deines Userzugangs.

Um keine Newsletter oder mails mehr zu erhalten, inkl Löschung deines Userzugangs,
reicht ein Mail an abmeldung@allradforum.at mit folgendem Inhalt aus:

Ich bitte um Löschung meines Userzugangs mit Nickname .......................

Die Emailadresse welche Du als User benutzt muß mit der Emailadresse mit welcher Du die Löschung einleitest
ident sein (1. Prüfung durch uns)
Weiters erhälts Du ein Rückfragemail welches Du bestätigen mußt (2. Prüfung durch uns)

6.3

Ebenfalls besteht kein Anspruch auf Änderung eines Nicknames.

Jeder User wählt seinen Nicknamen selbstständig bei der Registrierung aus, so dass es im Nachhinein keinen
Anspruch auf Änderung desselben gibt. Wer unter einem anderen Nickname als seinem bisherigen
im Forum unterwegs sein will, der registriere sich unter dem gewünschten Nickname auf
ALLRAD- & GELÄNDEWAGENFORUM AUSTRIA ( www.allradforum.at ) neu.

In Einzelfällen kann dies allerdings durchgeführt werden, bitte wende Dich per PN an einen Administrator.


Wer wiederholt auffällt und/oder meint sich nicht an diese Regeln halten zu müssen, muss mit einer Sperrung
der Mitgliedschaft rechnen.

In Fällen, die nicht von den hier aufgestellten und vorliegenden Boardregeln erfasst sind, entscheiden
die Administratoren/Moderatoren auf Grundlage der vorliegenden Fakten, wie zu verfahren ist.



Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behalten wir uns vor!




Alle Beiträge sind privater Natur -cool-smok-

_____________________________________________________
BMW X3 3.0SD
Jeep Wrangler TJ 4.7 Stroker

1x CECTEK Gladiator T6 525ix 4x4
1x CETEK Qadrift 525 iX zum Kurvenraubern



Online
Thema drucken

1    [ Anzeige: 1 - 1 | Gesamt: 1 ]


Ähnliche Themen zu "FORUMREGELN ......"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine Themen vorhanden
 
0.172714 Sek. 8 DB-Zugriffe
powered & hosted by Media-Design S&L Developments