Besuche unsere Sponsoren
Linkliste FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Samstag, 02. Juli 2016, 02:07:19
Quicklogin:   Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Position: Home » Infos zum Portal » Das Forum zum Thema Typisierung, Beamte etc.... wurde heute eröffnet
2 User in diesem Thema: 2 Gäste
Thema: "Das Forum zum Thema Typisierung, Beamte etc.... wurde heute eröffnet" [ Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag admin , 20.05.2005, 12:59
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 01.05.2005, 15:29
Fahrzeug: JEEP
Type: 1x TJ 4.0 / 1x KJ 3.7
Baujahr: 99 / 03
Homepage: http://www.offroadclub.at
 

The Best of Offroad mit 5132 Punkte, 3470 Beiträge
 
Hallo liebe Offroadfreunde,

nach 23 Jahre Jeep / Offroad und Beamtentum in diesem Zusammenhang habe ich einiges Wissen bez. Typisierung,
Rechtslage (hier vorallem EU-Recht / Nationales Recht mir aneignen können.

Das Forum wird diesbezüglich zukünftig auch von TOP- Juristen mitgestaltet welche Euch regional dann
auch bei der Durchsetzung Eurer Typisierungen behilflich sind.

Die Kosten sind es allemal wert, wenn Ihr euch dadurch bis zu einem Jahr streiten erspart und möglicherweise
trotzdem aus Unwissenheit auf euer Recht letztendlich verzichtet.

Soviel vorab, die meisten Landesprüfstellenbeamten kennen sich in der undurchschaubaren Gesetzesflut
genau so wenig aus wie Ihr, und deswegen sind mittlerweile schon jede Menge Fehlentscheidungen von
Landesprüfstellen gefällt worden -ja-smilie- . Hier muß man aber fair sein und auch Verständniß haben das dies fasrt
unmöglich ist.

Es hat sich folgedes bei den Landesprüfstellen etapliert:

1) Alle Landesprüfstellen sind über Internet miteinander vernetzt und wenn ein Prüfer nicht ganz sicher
ist tragen alle Landesprüfstellen Leiter die Entscheidung Typisierung ja/nein.


2) Einmal im Monat treffen sich alle Landesprüfstellenleiter (immer in einem anderen Bundesland und diskutieren
wie sie uns/euch das leben noch mehr versauen können.


3) Einige Landesprüfstellen und deren Beamte sind dazu übergegangen bei nichttypisierung dies dem Antragsteller
mündlich mitzuteilen aber die schriftliche Form zu verweigern. Gurnd hierfür dürfte der Umstand sein,
dass eine mündliche Ablehnung juristisch nicht anfechtbar ist.

Die BEAMTEN der LANDESPRÜFSTELLEN sind von gesetzteswegen verpflichtet Euch bei nicht positiver Typisierung
einen NEGATIV-BESCHEID auszustellen in dem klar hervorgeht was, warum nicht typisiert wird.
Nur mit einem solchen Bescheid könnt Ihr euer Recht einfordern.


Von der Willkür im Bundesministerium für Verkehr will ich mal hier gar nicht sprechen.

Einige Ministerialräte agieren dort wie Feudal-Herren und bringen Ihre persönliche Meinung in Form von
Weisungen zu Papier (Nero hätte seine Freude) -kopfkratz-

Beispiel Rammschutzverbot:

Hab ein Mail zu dem Thema von einem Ministerialrat erhalten in dem er mir klar macht, dass er persönlich
die Rammschutze nicht will und zufällig hat selbiger die Weisung auf Nichttypisierung selbiger rausgegeben,
Zufall -frage-smilie-





Alle Beiträge sind privater Natur -cool-smok-

_____________________________________________________
BMW X3 3.0SD
Jeep Wrangler TJ 4.7 Stroker

1x CECTEK Gladiator T6 525ix 4x4
1x CETEK Qadrift 525 iX zum Kurvenraubern



Offline
Thema drucken

1    [ Anzeige: 1 - 1 | Gesamt: 1 ]


Ähnliche Themen zu "Das Forum zum Thema Typisierung, Beamte etc.... wurde heute eröffnet"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

  GAZ Forum 0 1510 06.08.2015, 09:27
Von: olli
06.08.2015, 09:27
Von: olli

  Aktueller Bericht über die CECTEK QUADs & ATVs mit EU T5 Typisierung 0 3266 26.05.2015, 00:05
Von: admin
26.05.2015, 00:05
Von: admin

  Meine Vorstellung im Forum 2 2747 05.10.2014, 21:22
Von: huberpower
01.12.2014, 18:43
Von: Banarama

  Ölkühlereinbau bei GOES 520MAX, Atlas 500, Cf-Moto 500 etc..... 9 4391 12.06.2009, 12:43
Von: admin
26.09.2014, 18:59
Von: dallgowopi

  NEUER Forumsbereich: Mitglieder stellen sich vor und somit mache ich als Admin d ... 3 2864 05.06.2013, 00:54
Von: admin
07.06.2013, 18:16
Von: admin
 
0.213648 Sek. 7 DB-Zugriffe
powered & hosted by Media-Design S&L Developments