Besuche unsere Sponsoren
Linkliste FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Samstag, 11. Juli 2020, 20:28:46
Quicklogin:   Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Position: Home » FORUM: TECHNIK [ Siehe Markenspez. - Unterforen ] » Jeep (anklicken zu den Themenforen) » FORUM: CJ / WRANGLER YJ, TJ, JK » TJ Sprint an aber läuft unruhig und beim gas geben hat er Aussetzer!! Brauche eure hilfe!!
1 User in diesem Thema: 1 Gast
Thema: "TJ Sprint an aber läuft unruhig und beim gas geben hat er Aussetzer!! Brauche eure hilfe!!" [ Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag TJChris97 , 19.08.2009, 08:40
Rang: User User User User User User
Registrierung: 24.05.2009, 10:57
Fahrzeug: Jeep
Type: Wrangler TJ 4.0/ Granny ZJ 5.2
Baujahr: 1997/95
Homepage: http://www.Prechtl-Transpor...
 

aktiver Offroader mit 38 Punkte, 20 Beiträge
 
Hallo zusammen!!

Seit einigen Tagen spinnt mein Tj Bj97 4.0! Er springt zwar an aber läuft unruhig und wenn ich Gas geben
will hat er Aussetzer und Fehlzündungen wie wenn er zu wenig Sprit bekommt oder keine Luft zum atmen!!
Wenn ich dann aber unterm fahren Zündung aus mache und wieder einschalte geht er für einige Zeit wieder
normal!!
Habe die Zündkabeln und Zündkerzen auf Bisse/Risse untersucht, habe aber dort nichts gefunden!!

Kann es an den Einspritzdüsen oder der Einspritzpumpe liegen?? Einspritzpumpe habe ich erst erneuern
müssen vor ca. 5000 bis 7500km!!

Oder habt ihr da Erfahrungen damit??

Danke euch jetzt schon für eure Tipp´s!!

Mfg Chris


Jeep Wrangler Tj 4.0 mit viel Chrom, Accel Hochleistungszünkabeln & Kerzen,
Züdverstärker, 61mm Drosselklappe, IAT-Sensor vom Admin, Kat mit Sportschalldämpfer + Remus Endstück,
Jet one Power Chip und K&N Luftfilter!!

Offline
 
Kein neuer Beitrag admin , 19.08.2009, 13:42
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 01.05.2005, 15:29
Fahrzeug: JEEP
Type: 1x TJ 4.0 / 1x KJ 3.7
Baujahr: 99 / 03
Homepage: http://www.offroadclub.at
 

The Best of Offroad mit 5133 Punkte, 3471 Beiträge
 
Hallo,

also ih bin immer sehr vorsichtig mit Ferndiagnosen, da deis eigentlich ned seriös.

Hier köntte der JET Kit die Probleme verursachen.




Alle Beiträge sind privater Natur -cool-smok-

_____________________________________________________
BMW X3 3.0SD
Jeep Wrangler TJ 4.7 Stroker

1x CECTEK Gladiator T6 525ix 4x4
1x CETEK Qadrift 525 iX zum Kurvenraubern



Offline
 
Kein neuer Beitrag der5er , 19.08.2009, 16:27
Rang: User User User User User User
Registrierung: 11.05.2005, 11:59
Fahrzeug: 2x XJ 1x Monster YPS
Type: 4.00
Baujahr: 1995
Homepage: http://www.4x4wernberg.at
 

The Best of Offroad mit 361 Punkte, 211 Beiträge
 
Drosselklappensensor !!!



YPS bj 95 4.00 16 Zoll Dämbfer 39x16,5x16,5 hinten DANA 70 vorne Dana 60 beide Achsen 100 % sperre uvm...
-26--26--26-


Offline
 
Kein neuer Beitrag admin , 19.08.2009, 16:58
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 01.05.2005, 15:29
Fahrzeug: JEEP
Type: 1x TJ 4.0 / 1x KJ 3.7
Baujahr: 99 / 03
Homepage: http://www.offroadclub.at
 

The Best of Offroad mit 5133 Punkte, 3471 Beiträge
 
Hallo,

also als meiner das letzte mal ausgefallen war leif die Engine normal beschleunigte ned mehr richtig,
Checkengine leuchtete und er soff, aber leif normal -2--7-




Alle Beiträge sind privater Natur -cool-smok-

_____________________________________________________
BMW X3 3.0SD
Jeep Wrangler TJ 4.7 Stroker

1x CECTEK Gladiator T6 525ix 4x4
1x CETEK Qadrift 525 iX zum Kurvenraubern



Offline
 
Kein neuer Beitrag kawahans , 20.08.2009, 09:52
Rang: User User User User User User
Registrierung: 12.12.2006, 14:50
Fahrzeug: Pinzgauer
Type: MS710
Baujahr: 1980
 

Master of Offroad mit 149 Punkte, 133 Beiträge
 
Kann dem 5er nur zustimmen: nach "kurzzeitiger Versenkung" meines Yj hatte ich exakt die gleichen Probleme,
wurden innerhalb kurzer Zeit schlechter.

Achtung, es gibt mehere Ausführungen vom Drosselklappensensor.

Alles Gute und baldige "Genesung!

kawahans


Mazda CZ7 (für alle Tage)
Patrol GR II (für die Arbeit)
Chevy Master Six Bj. 37 (zum Pflegen)
Pinzgauer 710 MS (für die schönen Zeiten)
Volvo 304 6x6 Ambulance
Steyr 680M Wohnmobil

Offline
 
Kein neuer Beitrag TJChris97 , 20.08.2009, 14:53
Rang: User User User User User User
Registrierung: 24.05.2009, 10:57
Fahrzeug: Jeep
Type: Wrangler TJ 4.0/ Granny ZJ 5.2
Baujahr: 1997/95
Homepage: http://www.Prechtl-Transpor...
 

aktiver Offroader mit 38 Punkte, 20 Beiträge
 
Danke Jungs!!

....für die Tipps, werde es mir am Weekend mal anschauen da ich leider nur da zu meinem Baby komme!!
Hoffe das es nicht´s anderes (teure´s) sein tut! Smile!!-12-

Mfg und man schreibt sich Chris


Jeep Wrangler Tj 4.0 mit viel Chrom, Accel Hochleistungszünkabeln & Kerzen,
Züdverstärker, 61mm Drosselklappe, IAT-Sensor vom Admin, Kat mit Sportschalldämpfer + Remus Endstück,
Jet one Power Chip und K&N Luftfilter!!

Offline
 
Kein neuer Beitrag TJChris97 , 27.08.2009, 20:19
Rang: User User User User User User
Registrierung: 24.05.2009, 10:57
Fahrzeug: Jeep
Type: Wrangler TJ 4.0/ Granny ZJ 5.2
Baujahr: 1997/95
Homepage: http://www.Prechtl-Transpor...
 

aktiver Offroader mit 38 Punkte, 20 Beiträge
 
Hallo zusammen!!

Habe heute den Drosselklappensensor bekommen und gleich ausgetauscht und er geht immer nu ned!!
Kann es sein das der ned richtig past weil er a bissl kleiner is als der alte??

@ Admin -> habe den Jet Chip auch raus genommen und geht ah ned!! Hat auch nix damit zu tun!!-3-

Was gibts da nu für weh wehchen dies sein können??

Danke und bis bald!!

Mfg chris


Jeep Wrangler Tj 4.0 mit viel Chrom, Accel Hochleistungszünkabeln & Kerzen,
Züdverstärker, 61mm Drosselklappe, IAT-Sensor vom Admin, Kat mit Sportschalldämpfer + Remus Endstück,
Jet one Power Chip und K&N Luftfilter!!

Offline
 
Kein neuer Beitrag kawahans , 28.08.2009, 11:30
Rang: User User User User User User
Registrierung: 12.12.2006, 14:50
Fahrzeug: Pinzgauer
Type: MS710
Baujahr: 1980
 

Master of Offroad mit 149 Punkte, 133 Beiträge
 
Wenn der Drosselklappensensor anders aussieht -7- :
mit einem Ohm-Meter den Widerstand des alten und des neuen Sensors messen: ganz zu, mittig, ganz auf.
Wenn diese Werte zusammenpassen, ist der neue Sensor der richtige und der alte war nicht kaputt -30-
Beim ausgebauten (alten) Sensor kann man auch darauf schauen, ob sich der Widerstand (Ohm-Wert) beim
Drehen kontinuierlich verändert - wenn er "hackt", ist er hinüber.
Wenn Du einen neuen Sensor mit falschem Widerstandswert eingebaut hast, war´s auch für die Katz -44-

Gutes Gelingen!

kawahans


Mazda CZ7 (für alle Tage)
Patrol GR II (für die Arbeit)
Chevy Master Six Bj. 37 (zum Pflegen)
Pinzgauer 710 MS (für die schönen Zeiten)
Volvo 304 6x6 Ambulance
Steyr 680M Wohnmobil

Offline
 
Kein neuer Beitrag TJChris97 , 25.12.2009, 11:40
Rang: User User User User User User
Registrierung: 24.05.2009, 10:57
Fahrzeug: Jeep
Type: Wrangler TJ 4.0/ Granny ZJ 5.2
Baujahr: 1997/95
Homepage: http://www.Prechtl-Transpor...
 

aktiver Offroader mit 38 Punkte, 20 Beiträge
 
Bin wieder Mobil!!

Danke für eure Hilfe!!
Es war ein gebrochenes Kabel vom Steuerkastel weg zur Zündeinheit!
Da ich Accel Hochleistungszündkabel und nen Zündverstärcker eingebaut hatte und der dann einen zu hohen
Zündfunken brachte das er so stark war das es die Elektrik nicht verkraftete!! So der Mechaniker!!
Werde da nix mehr im alleingang machen!!-42-
Werde mich da mit´n admin mal kurzschliessen!!

Also allen noch nachträglich ein frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr im vorraus!!

Mfg Chris

PS: Habe denn Drosselklappensensor noch also wenn wer einen braucht!!


Jeep Wrangler Tj 4.0 mit viel Chrom, Accel Hochleistungszünkabeln & Kerzen,
Züdverstärker, 61mm Drosselklappe, IAT-Sensor vom Admin, Kat mit Sportschalldämpfer + Remus Endstück,
Jet one Power Chip und K&N Luftfilter!!

Offline
 
Kein neuer Beitrag kawahans , 28.12.2009, 08:33
Rang: User User User User User User
Registrierung: 12.12.2006, 14:50
Fahrzeug: Pinzgauer
Type: MS710
Baujahr: 1980
 

Master of Offroad mit 149 Punkte, 133 Beiträge
 
Gratuliere und Guten Rutsch!

So kleine Gemeinheiten Deines Jeep dürfen Dich nicht entmutigen, sie machen Dich nur besser -25-

Liebe Grüße aus Graz!

kawahans


Mazda CZ7 (für alle Tage)
Patrol GR II (für die Arbeit)
Chevy Master Six Bj. 37 (zum Pflegen)
Pinzgauer 710 MS (für die schönen Zeiten)
Volvo 304 6x6 Ambulance
Steyr 680M Wohnmobil

Offline
Thema drucken

1    [ Anzeige: 1 - 10 | Gesamt: 10 ]


Ähnliche Themen zu "TJ Sprint an aber läuft unruhig und beim gas geben hat er Aussetzer!! Brauche eure hilfe!!"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

  Suche TJ 4.0 0 1427 09.12.2018, 20:05
Von: fred1
09.12.2018, 20:05
Von: fred1

Thema Abzocke, Betrug oder .... ? Eure Meinung ist hier gefragt..... 3 12385 18.11.2012, 00:08
Von: admin
31.01.2017, 01:43
Von: Waltermoers

Thema Schlüssel eingesperrt - Hilfe 0 4911 01.06.2014, 12:41
Von: Dallinger
01.06.2014, 12:41
Von: Dallinger

  Wofür habt ihr zuletzt Geld ausgegeben? 10 14552 23.11.2011, 12:10
Von: JeepJeep
27.05.2013, 13:29
Von: veramila

  4.0l Motor TJ 0 6490 21.02.2013, 12:46
Von: magnumv8
21.02.2013, 12:46
Von: magnumv8
 
0.191301 Sek. 8 DB-Zugriffe
powered & hosted by Media-Design S&L Developments